Ich hab`s getan....schon wieder...!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Redzone
    Member
    • 12.06.2010
    • 144
    • Udo
    • Köln

AW: Ich hab`s getan....schon wieder...!

Hi,

Leute bleibt mal cool. Er begeht doch nur eine Straftat, wenn er sich nachher nicht selbst anzeigt, bzw. nicht nachdeklariert. Oder wenn er auf Nachfrage falsche Angaben macht. Oder sehe ich das falsch*

Deklariert wird schließlich vom Absender !!!!! Was kann der Empfänger dafür, dass dieser falsche Angaben macht. Der Empfänger muß doch nur, wenn er ein toller Staatsbürger sein will, die falschen Angaben berichtigen, sobald er davon Kenntnis erhält.

Viele Grüße

Udo
    T-Rex 450 Pro, T-Rex 500 CF Starrantrieb, T-Rex 500 CF , DX7, Phoenix, iCharger 106B+

Kommentar

• Whoppera
      Whoppera

Zitat von b00nhunter Beitrag anzeigen
      Hi Leute,

ich hab mir gerade einen neuen T-Rex 700 Nitro 3G bestellt. Nun hab ich 2 Fragen an euch.

1. Wie hoch sind die Chancen das das Paket (wird per EMS verschickt), das mit 255$=197,88€ deklariert ist bei mir auch ankommt ohne das der Zoll da gewaltige Einfuhrgebühren erhebt * Ausser natürlich dem was über der Freimenge liegt.

2. Wie ist das mit der 2in1 Vorglühgeschichte ? Zieht der beim glühen den Empfängerakku schnell leer oder hält sich das in Grenzen *

Danke schonmal für eure Erfahrungsberichte.

Gruss Jo
      Hi, was für gewaltige Einfuhrgebühren denn*

Zitat:
      alles was unter 22 EUR ist geht einfach so durch.
      ab 22 bis 150 EUR USt. (19%) - wie schon gesagt.
      ab 150 EUR kommt noch Zoll dazu. (ca. 4,5% bei Modellbauparts)
      für den Zollsatz hat der Zoll Tabellen die zum Teil ziemlich schwierig zu interpretieren sind.
      Kann also durchaus sein das die 4,5% mal abweichen
      Ich hoffe hier mal wieder etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben.

Gruss Helmut

Kommentar

• m.a.r.t.i.n
        m.a.r.t.i.n

Zitat von danson Beitrag anzeigen
        als ob die vom Zoll nichts besseres zu tun hätten als in den Foren nach Steuerhinterziehern zu suchen...

Aber abgesehen davon würde ich es auch nicht hier öffentlich schreiben...
        Das nicht - aber genau das trägt dazu bei, dass divese HKG Lieferanten schon auf einer schwarzen Liste stehen, und man IMMER eine Rechnung vorlegen muss, auch wenn der Wert richtig deklariert wird!

UND ES KOTZT MICH ECHT AN DASS ICH MIR JEDESMAL VORHER EINEN EINGESCHRIEBEN BRIEF VOM POSTAMT HOLEN KANN, UND DESHALB EINE SENDUNG DIE INNERHALB VON 3 TAGEN DA WßRE, ERST NACH 2 WOCHEN IN DEN HßNDEN HALTE.

Nur weil Zollbeschiss in Foren als Kavaliersdelikt dargestellt und indirekt beworben wird....

lg
        Martin

Kommentar

• thomas1130
          RC-Heli TEAM
          Admin
          • 26.11.2007
          • 25912
          • Thomas
          • Österreich

Zitat von m.a.r.t.i.n Beitrag anzeigen
          Das nicht - aber genau das trägt dazu bei, dass divese HKG Lieferanten schon auf einer schwarzen Liste stehen, und man IMMER eine Rechnung vorlegen muss, auch wenn der Wert richtig deklariert wird!
          Sehe ich genau so!

@Threadstarter: Solche Themen wollen wir hier nicht haben!

Und daher machen wir hier in diesem Thread Schluss.

*closed
          Zuletzt geändert von thomas1130; 06.09.2010, 15:53.
          Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

Lädt...
          X